Gute Pressetexte sind ein Grundpfeiler jeder erfolgreichen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Zugleich müssen beim Verfassen von Pressetexten zahlreiche Regeln beachtet und mögliche Fehler von vorneherein vermieden werden. Denn nur ein Pressetext, der diese Gesetze berücksichtigt, hat die Chance von Journalisten und Medienvertretern wahrgenommen zu werden. Und so ist es kaum übertrieben zu sagen, dass ein guter Pressetext zugleich ein kleines Kunststück ist.
Ich verhelfe Ihrer Pressearbeit zum Erfolg durch
Eine gute Idee, ein exzellentes Produkt oder eine interessante Dienstleistung allein reichen nicht, um auf dem Markt erfolgreich bestehen zu können. Mindestens genauso wichtig ist es, das Produkt oder die Dienstleistung „an die Frau oder den Mann zu bringen.“ Dazu braucht es auch und vor allem eine gute und verständliche sprachliche Umsetzung, die das Interesse Ihrer Kunden an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung weckt und die speziell auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten ist. Denn was nützt das beste Produkt oder die spannendste Geschäftsidee wenn der Kunde sie nicht kennt oder nicht versteht.
Ich finde für Ihre Themen und Ideen die richtige Sprache durch
Dabei ist es für mich selbstverständlich, über den „sprachlichen Tellerrand“ zu blicken und mit Ihnen an einem Gesamtkonzept für Ihre Werbung und Öffentlichkeitsarbeit zu arbeiten.
Das Internet ist ein besonderes Medium: schnell, direkt, flexibel. Gute Texte für das Internet müssen diese Kriterien berücksichtigen, müssen die Balance zwischen Präzision und Prägnanz finden und den Nutzer sicher durch die teils hochkomplexe Struktur einer Site führen.
Ich unterstütze Ihre Webseite durch